Meine Bierquellen, Partner und Freunde

Die Bierverkostung München lebt von Empfehlungen, Zufallsfunden und guten Ideen.

Getränke Oase Getränkeladen München

Getränke Oase

Mein Getränkeladen direkt um die Ecke. Viele Biere aus der Region und auch weit darüber hinaus. Du hast eine Frage? Das Team der Getränke Oase hilft Euch gerne bei der Bierauswahl. Jeder Bierstil ist vertreten. Und für einen Plausch übers Viertel ist immer Zeit.

Biervana große Marken Craftbeer

Biervana

Kompetente Beratung, große Marken und besondere Schätze aus über 15 Ländern. Nicht nur der Craftbeer-Liebhaber kommt hier auf seine Kosten. Über 600 verschiedene Biere im Sortiment auf so kleinem Raum.. Wahnsinn!

Die Schokoladengalerie Schokolade und Bier

Die Schokoladengalerie

Bier passt nicht nur zum Schweinsbraten. Schokolade und Bier - ein tolles Duo. Mein Spezialist für leckere Schokoladen und feine Pralinen mitten in München im Lehel.

Björn Adrian Fotografie

Ist bei einem Bier-Event ein Fotograf gefragt, dann ist Björn Adrian genau mein Ansprechpartner. Die Kontaktaufnahme ist schnell und unkompliziert und die Bilder können sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen.


Reisen und Bier, das passt zusammen

Wer träumt im grauen Alltag nicht von einer schönen Urlaubsreise oder einem kühlen Feierabendbier. Du willst beides verbinden und suchst nach Städtereisen, Bierwanderungen oder Braukursen in Deiner Nähe? Dann schau doch mal bei Bier-Reisen.de vorbei. Die sympatischen Damen haben viele tolle Ideen zusammengetragen. Die Reise buchen könnt Ihr auch gleich. Ob mit dem Ehemann in die Bierstadt Bamberg oder mit der Freundin zum Wellness.

Lust auf ein Biertasting oder eine Brauereitour in Frankfurt?

Alleine der Name der Domain Biertasting.com ist cool! Daniel kommt aus Bierfranken (der Geburtsort des Bieres in Bayern) lebt nun aber in Frankfurt. Er ist Kreativbrauer beim Brauhaus Faust. Jeder, der die legendären Biere wie die Braureserve schon einmal getrunken hat merkt schon, hier ist Bierwissen am Start. Ich könnte stundenlang weiterschreiben und es wäre eine einzige Lobeshymne! Der Daniel kennt sich aus und bringt seine Wissen in Braukursen, Brauereitouren und Tastings an den Mann / die Frau.

Jutta Knoll hält die Fahne der Biersommelière in Bonn hoch

Dabei geht es Jutta nicht darum, einfach viele Biere zu verkosten. Masse statt Klasse steht nicht auf ihrem Zettel. Es geht darum, Bier zu erleben und zu genießen. Die Tastings finden in einem Atelieer in Bonn statt. Der geneigte Biertrinker kann zwischen verschiedenen Verkostungen wie z.B. Biere aus der Region oder Bier & Käse wählen.