Bier Tasting Online - Die Verkostung 2.0

Ein kleiner Abriss rund um das Bier Tasting Online. Die Hauptinfos gibt es über den nachfolgenden Link:

Ein Online-Biertasting als Firmenveranstaltung bringt Mitarbeiter und Teams, Kunden oder Partner Ihres Unternehmens in lockerer Atmosphäre zusammen. Die Gäste bleiben ganz entspannt zu Hause, bekommen dabei aber beim Online Bierverkostung doch alles geboten, was zu einer Bier-Verkostung gehört. Beim Online-Biertasting bieten wir eine unter thematischen und geschmacklichen Aspekten zusammengestellte Auswahl an Bieren und begleiten diese sachkundig und unterhaltsam. Das Videoconferencing-Tool Zoom ermöglicht ein gemeinsame virtuelle Erfahrung für Ihren ausgewählten Teilnehmerkreis.

Die geschmackliche Vielfalt der Biere und die so fundierte wie vergnügliche Präsentation machen das Online-Biertasting zu einem unvergesslichen Genuss-Erlebnis. Damit die Online Bierverkostung für jeden ein Ereignis wird, an das er sich gern erinnert, liegt das Augenmerk schon im Vorfeld auf der sorgfältigen Auswahl der Biere. Ob IPA, Lager, Doppelbock, traditionell gebraute oder exklusive Biere – um nur einige der Varianten zu nennen – beim Online-Biertasting lernen Ihre Gäste nicht einfach nur neue Biere kennen, sondern erfassen die speziellen Eigenschaften der Biere mit allen Sinnen. Dank der professionellen Moderation des Onlinetastings durch einen Kenner der Braukunst und des Biers erfolgt im Rahmen der Verkostung eine detaillierte sensorische Ausarbeitung der Biere.

Es werden beim Onlinetasting nicht nur die ausgewählten Biere mit ihrer Herkunft und den Besonderheiten der einzelnen Biersorten vorgestellt, sondern die Gäste erfahren auch etwas über die Herstellung der Biere und die Geschichte der jeweiligen Brauereien. Obgleich die Kunst des Bierbrauens eine jahrhundertealte Tradition hat, gibt es dabei immer wieder Neues und Überraschendes zu entdecken. Die Online-Biertastings versprechen also einen abwechslungsreichen Genuss für eingefleischte Bierliebhaber genauso wie für neugierige Bier-Novizen.

Bier Tasting Online 

Jetzt ganz neu: Neben dem Bayrischen Biertasting gibt es nun auch noch eine weitere Variante: "Bayrische Craftbiere". Craftbier ist in aller Munde. Also gut, nicht in aller Munde, weil nicht jeder bereits einmal ein Craftbier getrunken hat.

Was ist überhaupt der Begriff Craftbier? Das ist ein Kampfbegriff, ein Sehnsuchtsort und für den einen oder anderen auch eine Alternative zu immer gleichförmigeren Bieren.

Eigentlich ist jedes Bier in Bayern ein Craftbier. Nach der Einordnung der Amerikanischen Brewers Association sollte ein Craftbier von einer Brauerei mit einem Ausstoß kleiner also 7 Mio. hl pro Jahr gebraut werden. Selbst die größte Brauerei in Deutschland wäre damit eine Craftbierbrauerei. 

Das nächste Kriterium ist die Unabhägigkeit. Doe Craftbierbrauerei darf keinen Gesellschafter haben, der einen größeren Anteil als 25 % an der Brauerei hält und zugleich aus der Getränkeindustrie kommt. Auch dieses Kriterium können viele Brauereien erfüllen.

Dann kommt noch dazu, dass mit üblichen Inhaltsstoffen gebraut werden soll. Da viele Craftbierbrauer auch dies tun sind alle drei Kriterien erfüllt.