Meine Bierquellen, Partner und Freunde

Die Bierverkostung München lebt von Empfehlungen, Zufallsfunden und guten Ideen.

ProHops - Mein Partner für den Hopfen

Hopfen direkt vom Erzeuger ohne Zwischenhändler? Das geht über die Internetplattform ProHops. Der Erzeuger kann Hopfen international zum Kauf anbieten. Menge und Preis bestimmt der Produzent. Somit wird der Zwischenhandel ausgeschaltet und der Hopfenbauer hat mehr Ertrag.

Das proHops Team kümmert sich um eine sichere Bestell- und Kaufabwicklung bis hin zur Auslieferung der Ware. Das Ziel ist eine Community aufzubauen, in der Brauer und Erzeuger über den hochwertigen Rohstoff Hopfen wieder enger miteinander verbunden sind. Und das finde ich spitze!

Die Krone des Biergenusses

Timo Schwindt ist Biersommelier mit Leib und Seele. Er bietet mit seiner Firma Crown Craft Culture nicht nur die gern besuchten Bierverkostungen sondern auch Bier-Catering in Oldenburg und der Region an. Sein Fokus liegt dabei nicht nur auf die Auswahl der Biere, sondern er entwirft auch stylische Bewertungsbögen fürs Bier. So kann der Gast seine Eindrücke auch gleich mit nach Hause nehmen.

Stadtführung und Weintour in München

Es muss ja nicht immer Bier sein. :) Ich persönlich finde Abwechslung und geschmackliche Erlebnisse sehr spannend. Da sollte jeder auch einmal über den Tellerrand hinausschauen. Bestes Beispiel: Mach mal eine Weintour in München. Wusstest Du, dass eine der Straßen am Marienplatz "Weinstraße" heißt? Also gibt es wohl viel Geschichte in Verbindung von München und dem Wein. Erst macht Ihr mit der sympatischen Michaela eine Stadtführung und dann wird der gute Tropfen auch noch verkostet.
Ein Aperitif stimmt auf die Weinprobe ein. Verkostet werden drei Weiß- und drei Rotweine.

Getränke Oase Getränkeladen München

Getränke Oase

Mein Getränkeladen direkt um die Ecke. Viele Biere aus der Region und auch weit darüber hinaus. Du hast eine Frage? Das Team der Getränke Oase hilft Euch gerne bei der Bierauswahl. Jeder Bierstil ist vertreten. Und für einen Plausch übers Viertel ist immer Zeit.

Björn Adrian Fotografie

Ist bei einem Bier-Event ein Fotograf gefragt, dann ist Björn Adrian genau mein Ansprechpartner. Die Kontaktaufnahme ist schnell und unkompliziert und die Bilder können sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen.


Reisen und Bier, das passt zusammen

Wer träumt im grauen Alltag nicht von einer schönen Urlaubsreise oder einem kühlen Feierabendbier. Du willst beides verbinden und suchst nach Städtereisen, Bierwanderungen oder Braukursen in Deiner Nähe? Dann schau doch mal bei Bier-Reisen.de vorbei. Die sympatischen Damen haben viele tolle Ideen zusammengetragen. Die Reise buchen könnt Ihr auch gleich. Ob mit dem Ehemann in die Bierstadt Bamberg oder mit der Freundin zum Wellness.

Jutta Knoll hält die Fahne der Biersommelière in Bonn hoch

Dabei geht es Jutta nicht darum, einfach viele Biere zu verkosten. Masse statt Klasse steht nicht auf ihrem Zettel. Es geht darum, Bier zu erleben und zu genießen. Die Tastings finden in einem Atelieer in Bonn statt. Der geneigte Biertrinker kann zwischen verschiedenen Verkostungen wie z.B. Biere aus der Region oder Bier & Käse wählen.

Weitere Partner und Websites

Feine Biere, der Anlaufpunkt für Craftbier in Gärtringen!

Auf bierverkostung.de könnt Ihr Euch Inspirationen für das nächste Bier holen.